Spielzeit 2018/2019

Kennen Sie die Milchstraße?

Kleines Theater Bad Godesberg. "Kennen Sie die Milchstraße?",
Regine Prause
follow?

Regine Prause

Kultur- und Medienschaffende bei Stadt/Theater Rheinbach
"...Theater wird erst wirklich, wenn das Publikum innerlich mitspielt..." Hermann Bahr (1863–1934)
~ Schriftsteller, Dramatiker und Theaterkritiker.
Regine Prause
follow?

Komödie von Karl Wittlinger

Freitag, der 10.05.2019, 20:00 Uhr
Vorverkauf ab Dienstag, den 19.04.2019 ab 10:00 Uhr im Museumsshop

Ein Patient einer Nervenheilanstalt, der fest davon überzeugt ist, von einem fremden Stern zu kommen, spielt im Rahmen seiner Therapie mit dem behandelnden Arzt einzelne Stationen seines Lebens durch sein. Seine Frau hatte ihn nämlich nach dem Krieg für tot erklärt. Dadurch wurde dem Spätheimkehrer seine Identität geraubt. Es folgte ein waghalsiges und verrücktes Leben, um zu überleben.

Mit Karl Wittlinger Komödie eröffnete das kleine Theater nach einer baupolizeilichen Sperre das Theater in der Oberstraße am 9. Januar 1959 zum zweiten Male. Die Aufführung stand im vorigen Jahrtausend noch viele Jahre auf dem Spielplan und wurde zum erfolgreichsten Stück des kleinen Theaters.

Mit fünf verschiedenen Rollen in dieser Komödie verabschiedet sich weiter Ulrich von seinem Publikum.

Inszenierung: Walter Ulrich
Darsteller: Leo Braune und Walter Ulrich

Print Friendly, PDF & Email